Für uns zählt das Miteinander

Kinder brauchen Liebe, Verständnis und Geborgenheit, sowie eine Förderung zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Unsere Kinder sind Teil der Gesellschaft mit eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen.

Kindertageseinrichtungen sind mit ihrem Bildungs- Erziehungs- und Betreuungsauftrag Partner für die Eltern. Es ist unsere Aufgaben, Kindern ihre ersten Erfahrungen außerhalb der Familie und den ihrer vertrauten Umwelt vertrauensvoll zu gestalten und die uns anvertrauten Kinder auf die Gesellschaft vorzubereiten.

Das Haus für Kinder St. Johannes soll aber nicht nur ein Lebensraum für unsere Kinder sein, sondern gleichzeitig ein Ort der Begegnung für alle Eltern. Eine engagierte, offene Elternarbeit in Zusammenarbeit mit den Pädagogen der Einrichtung, sowie dem Träger und der Gemeinde Inning mit Offenheit und Transparenz für die Belange der Kitaeinrichtungen im Ort sind die beste Garantie für den Erlog.

Ich danke allen, die den Weg der Kinder mitprägen und mitgestalten und wünsche den uns anvertrauten Kindern, deren Eltern und allen Mitarbeitenden eine wunderschöne und erfüllte Zeit im Haus für Kinder St. Johannes  mit vielen unvergesslichen Momenten, Erlebnissen und Eindrücken.

Bettina Wagner

Einrichtungsleitung

Wir sind für Sie da

Haus für Kinder St. Johannes

Landsbergerstr. 17

82266 Inning a. Ammersee

Telefax: +49 8143 992 6391

E-Mail: kita.st.johannes.inning@bistum-augsburg.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

07:00 - 08:30 Bringzeit

11:45 - 12:00 Abholzeit 1