St. Martin 2016

St. Martinsumzug im Doppelpack


Wie wäre es, wenn Geschwisterkinder, die verschiedene Kindergärten und Krippen besuchen, gemeinsam das St. Martinsfest feiern könnten oder die Gemeinschaft zwischen Inning’s Kindern gestärkt werden würde?

Frau Müller (Leitung des Haus für Kinder St. Johannes), Herr Martini (Leitung des Kindergartens Ammerseepiraten) und die jeweiligen Elternbeiräte haben sich dafür eingesetzt. Das Ergebnis: Ein erfolgreicher St. Martinsumzug trotz miesem Novemberwetter!
Sehr zur Freude aller Kinder und Eltern feierten Inning’s Kindergärten St. Johannes und die Ammerseepiraten am 11.11. diesen Jahres gemeinsam das St. Martinsfest.

Gesammelt und mit künstlerisch gestalteten Laternen ausgestattet, ging es los von den jeweiligen Kindergärten, über Kerzenlichtgesäumte Straßen, zum gemeinsamen Treffpunkt in der Salzstraße. Als Höhepunkt des gemeinsamen St. Martinsfestes erwartete uns eine eindrucksvolle Aufführung, bei welcher die Geschichte St. Martins durch echte Darsteller und Ross nachempfunden wurde. Besonderer Dank geht an die Bäckerei Kasprowicz für die Spende der Semmeln, die nach der Aufführung im Sinne des Martinsfestes unter den Kindern geteilt wurden. Dabei strahlten Kinderaugen.

Weiter ging es dann in Richtung Inninger Grundschule, wo ein St. Martinsfeuer den Vorplatz hell erleuchtete. Gegen eine Spende konnte man sich bei Punsch und Würstchen stärken, aufwärmen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei allen Eltern für das gefüllte Spenden-Sparschwein, bei den Darstellern für die St. Martinsaufführung und bei der Inninger Feuerwehr, die sich durch Absperrungen und Begleitung für die Sicherheit der Familien eingesetzt hat.

Kinderkrippen-Start

Nach nur vier Monaten Bauzeit - Spatenstich war am 03.Mai 2013 - wurde die an den St. Johannes Kindergarten in Inning angebaute Kinderkrippengruppe am 01.09.2013 eröffnet. Die ersten beiden Kinder, Alicja und Phillip, ließen sich gleich in der Puppenwohnung nieder und begannen zu spielen. Am ersten Tag waren natürlich auch noch alle Mamas dabei um ihre Kinder zu beobachten, die Räume zu begutachten und die drei neuen Erzieherinnen kennenzulernen.

 
Offiziell eingeweiht werden die neuen Krippenräume am Sonntag, den 06.10.2013 im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" mit einem bunten Kinder- und Familienprogramm.
 
Momentan sind in der krippe leider keine freien Plätze vorhanden.

Wir sind für Sie da

Haus für Kinder St. Johannes

Landsbergerstr. 17

82266 Inning a. Ammersee

 

Telefon: +49 8143 1508

Telefax: +49 8143 992 6391

E-Mail: kita.st.johannes.inning@bistum-augsburg.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

07:00 - 08.45 Bringzeit
   
11:45 - 12:00 Abholzeit 1
12:45 - 13:00 Abholzeit 2
13:45 - 14:00 Abholzeit 3
14:45 - 15:00

Abholzeit 4

15:45 - 16:00 Abholzeit 5

 

 
Kindergarten schließt:

Mo. bis Do. um 16:00 Uhr
Freitag        um 14:00 Uhr